Oskar

 

Die Doeschkefruenn haben die Patenschaft für eine Zwergesel übernommen.

Der Esel lebt in Birgits Tiergarten in Rechtsupweg und ist 1 1/2 Jahre alt. Verbunden mit der Patenschaft war eine ordentliche Futterspende, damit der Kleine in der nächsten Zeit auch noch ordentlich zu fressen hat. Oskar hat in einem Tierpark in der Nähe von Osnabrück das Licht der Welt erblickt. Er ist ein kleiner Hengst (und soll es auch bleiben) und lebt mit zwei weiteren Artgenossen in einem Gehege.

Wir möchten mit dieser Patenschaft ein Zeichen setzen. Wir halten Birgits Tierpark in Rechtsupweg für eine ganz wichtige Institution. Hier können unsere Kinde und natürlich auch wir Erwachsene an die 400 einheimische und auch fremde Tiere in tollen naturnahen Gehegen besichtigen. Lebendig ist viel schöner als im Fernsehen oder auf dem Iphone. Des wegen bedarf dieser Tierpark in Zeiten von Corona unserer Unerstützung.

Wir freuen uns schon darauf, dass wir Oskar besuchen können, eine Extraportion Möhren und Äpfel ist ihm sicher, aber wir werden auch seine Artgenossen nicht vergessen.

 

Hier gehts zu   https://www.birgits-tiergarten.de/